Baumzähler

Aufgrund der Beschränkungen durch die Verbreitung des Corona-Virus konnte bisher noch keine Pflanzaktion stattfinden. Gesundheit geht vor! Der für den 23.11.2022 geplante Termin musste wegen  plötzlichem Bodenfrost zwei Tage vorher abgesagt werden. Daher haben wir weiter Spenden eingesammelt und sind Stand März 2023 bei über 15.000 Laubbaum-Setzlingen. Aufgrund der aktuellen Spendenzusagen  steht es jetzt bereits fest, dass es in 2023 und den folgenden Jahren weitere Pflanzaktionen geben wird. Der Harz (und auch andere Regionen) haben es auch bitte nötig.

Diese Aktion unter dem Label #heiermann4future wird
von den Bergwaldlodges und- chalets, der Harzspots GmbH und Schierker Feuerstein GmbH & Co KG veranstaltet und durchgeführt.

Nun steht der erste Pflanztermin mit bis zu 15.000 Laubbaumsetzlingen fest.
Am 15. April 2023 ist es soweit.
Wir pflanzen an zwei Orten in Schierke
1. Pflanzort: Schierke Gelber Weg, oberhalb der neuen Rennrodelbahn.
2. Pflanzort: unterhalb der Mauseklippe
Caterer, Presse, und Pflanzhelfer können über den Barenberg bis zum Pflanzfeld fahren.
Geplante Dauer der Aktion: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, d.h. wir pflanzen in zwei „Schichten“

Dafür werden noch Pflanzhelfer gesucht. Benötigt werden ca. 40 pro Pflanzort pro Schicht. Daher benötigen wir insgesamt 160 Pflanzhelfer.
Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Mail an kontakt@heiermann4future.de Bitte in der Mail angeben wie viele Helfer es sind und wann und wo diese eingesetzt werden wollen/ sollen.

Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Herzlichen Dank an die Spender!

Pflanzwerkzeug wird gestellt. Die Pflanzhelfer werden von fachkundigem Personal eingewiesen.
Dennoch macht es durchaus Sinn, dass wenn möglich eigenes Pflanzwerkzeug wie Hacke, Spaten etc. (als Reserve) mitgebracht wird.
Dies ist auch eine Anregung bzw. Bitte der Förster!

Spender nutzen bitte folgendes Konto (Gesellschaft zur Förderung des Nationalparks Harz e.V.):
Kontoinhaber: GFN e.V.
IBAN: DE36 2684 0032 0719 0200 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: H4F – Name und Anschrift des Spenders (privat o. Unternehmen)

Sollte es unerwarteten Frost geben und eine Pflanzung bei entsprechender Witterung sinnfrei sein, werden wir auf einen späteren verschieben müssen.

Wir bedanken uns schon jetzt vielmals bei dem Stadtforst/ Stadtwald Wernigerode sowie den Landesforsten für die Unterstützung und Begleitung des Pflanzevents.

Im Anschluss an den dann statt gefundenen Pflanztermin werden hier

  • Fotos der Aktion
  • die genaue geografische Lage
  • Presseberichte zur Aktion

veröffentlicht.

Wer an dieser Aktion als Pflanzhelfer teilnehmen möchte, wendet sich bitte direkt mit einer E-Mail an kontakt@heiermann4future.de

Oder Sie schreiben eine Nachricht auf dieser Webseite unter „Anfrage“

Dies gilt ebenso für weitere Spenden.
Eine Spendenquittung wird ab einer Spende in Höhe von 200 EUR ausgestellt.
Alle Spender werden auf Wunsch namentlich und ggfs. mit Logo hier benannt.

Ab einer Spende von 200 EUR wird auch das Logo/ Siegel von heiermann4future mit dem Datum des Jahres der Pflanzaktion für eigene Marketingzwecke (Webseite, Flyer etc.) zur Verfügung gestellt. Der Link dahinter sollte dann auf die Seite
https://heiermann4future.de/pflanzaktionen/

geleitet werden, da dort alle Infos vor und nach der Aktion mit Fotos, Filmen und Berichten zu finden sind bzw. sein werden.​

 

 

 

0 Kommentare