Baumzähler

Witterungsbedingte Terminverschiebung

Leider mussten wir die Pflanzaktion am 23.11. absagen, da durch die kalten Nächte der vorangegangenen Woche der Boden zu stark durchgefroren ist. So ist es leider nicht möglich, die Setzlinge in den Boden zu bringen.

Einen neuen Pflanztermin werden wir voraussichtlich erst im April 2023 durchführen können, wenn die Witterung wieder stabile Planungen ermöglicht.

Aufgrund der Beschränkungen durch die Verbreitung des Corona-Virus konnte bisher noch keine Pflanzaktion stattfinden. Gesundheit geht vor! Daher haben wir weiter Spenden eingesammelt und sind Stand Oktober 2022 bei über 9.000 Laubbaum-Setzlingen. Aufgrund der aktuellen Spendenzusagen  steht es jetzt bereits fest, dass es im Frühjahr 2023 weitere Pflanzaktionen geben wird.

Diese Aktion unter dem Label #heiermann4future wird
von den Bergwaldlodges und- chalets, der Harzspots GmbH und Schierker Feuerstein GmbH & Co KG veranstaltet und durchgeführt.

Nun steht der erste Pflanztermin mit 6.000 Laubbaumsetzlingen fest.
Am 23. November 2022 ist es soweit.
Pflanzort: Schierke Gelber Weg, oberhalb der neuen Rennrodelbahn. Caterer, Presse, und Pflanzhelfer können über den Barenberg bis zum Pflanzfeld fahren.
Geplante Dauer der Aktion: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Herzlichen Dank an die Spender!

Pflanzwerkzeug wird selbstverständlich gestellt. Die Pflanzhelfer werden von fachkundigem Personal eingewiesen.

Spender nutzen bitte folgendes Konto (Gesellschaft zur Förderung des Nationalparks Harz e.V.):
Kontoinhaber: GFN e.V.
IBAN: DE36 2684 0032 0719 0200 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: H4F – Name und Anschrift des Spenders (privat o. Unternehmen)

Sollte es frühzeitig Frost geben und eine Pflanzung bei entsprechender Witterung sinnfrei sein, werden wir auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Wir bedanken uns schon jetzt vielmals bei dem Stadtforst/ Stadtwald Wernigerode für die Unterstützung und Begleitung des Pflanzevents.

Im Anschluss an den dann statt gefundenen Pflanztermin werden hier

  • Fotos der Aktion
  • die genaue geografische Lage
  • Presseberichte zur Aktion

veröffentlicht.

Wer an dieser Aktion als Pflanzhelfer teilnehmen möchte, wendet sich bitte direkt mit einer E-Mail an kontakt@heiermann4future.de

Oder Sie schreiben eine Nachricht unter „Anfrage“

Dies gilt ebenso für weitere Spenden.
Eine Spendenquittung wird ab einer Spende in Höhe von 200 EUR ausgestellt.
Alle Spender werden auf Wunsch namentlich und ggfs. mit Logo hier benannt.

Ab einer Spende von 200 EUR wird auch das Logo/ Siegel von heiermann4future mit dem Datum des Jahres der Pflanzaktion für eigene Marketingzwecke (Webseite, Flyer etc.) zur Verfügung gestellt. Der Link dahinter sollte dann auf die Seite
https://heiermann4future.de/pflanzaktionen/

geleiter werden, da dort alle Infos vor und nach der Aktion mit Fotos, Filmen und Berichten zu finden sind bzw. sein werden.